Bannerbild
 

Kunstausstellung ab 16.03.2018

Im Rahmen eines Projektes stellen Schüler des Wolterstorff Gymnasiums Ballenstedt Kunstwerke aus den Klassenstufen 8 bis 10 aus. Die Kunstwerke kommen aus den Bereichen Kubismus und Op-Art (Optische Kunst).

Isabell Winter und Markus Alsleben werden am 16.03.2018 um 16:00Uhr im Rathaus Ermsleben die Ausstellung feierlich eröffnen. Geladen sind die Vertreter der Ortsteile der Stadt Falkenstein/Harz, Lehrer des Wolterstorff Gymnasiums, der Grund- und Sekundarschulen Ludwig Gleim sowie Eltern und Schüler. Interessierte Bürger sind gern gesehen.

Die Ausstellung wird vier Wochen im Rathaus Ermsleben zu den bekannten Öffnungszeiten zu sehen sein. Die Projektleiter möchten mit der Ausstellung die Kunststile Kubismus und Op-Art in das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger Rücken. Denn aus heutiger Sicht stellt der Kubismus die revolutionäre Neuerung in der Kunst des 20. Jahrhunderts dar. Die Op-Art stammt aus den experimentellen Traditionen des Bauhauses und des russischen Konstruktivismus. Zudem wird die Möglichkeit eröffnet, die Werke der Schüler einem breiten Publikum bekannt zu machen.



 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Falkenstein/Harz

Weitere Meldungen

Verschärfte Sanktionen beim Bürgergeld möglich

Einwohnermeldeamt aufgrund von Vor- und Nachbereitungen der Wahlen an verschiedenen Tagen geschlossen

Das Einwohnermeldeamt der Stadt Falkenstein/Harz bleibt an folgenden Tagen auf Grund der Vor- und ...