Bannerbild
 

08.04.2020 / 10:00 Uhr NACHTRAG: Coronavirus: Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne wendet sich vor Ostertagen an Bevölkerung / 02.04.2020 / 16:00 Uhr – Coronavirus: Osterreiseverkehr - Beschluss de

02.04.2020 / 16:00 Uhr – Coronavirus: Osterreiseverkehr - Beschluss der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 1. April 2020

Auszug aus dem als Anlage beigefügten Beschluss:

 

„Mit Blick auf das bevorstehende Osterfest und die in den Ländern anstehenden Osterferien betonen Bund und Länder:

 

Bürgerinnen und Bürger bleiben angehalten, auch während der Osterfeiertage Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes gemäß den geltenden Regeln auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

 

Deshalb bleiben die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, generell auf private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge.“

 

Nachtrag am 8.4.2020:

 

08.04.2020 / 10:00 Uhr NACHTRAG: Coronavirus: Gesundheitsministerin Petra

Grimm-Benne wendet sich vor Ostertagen an Bevölkerung

 

Auszug aus der Pressemitteilung des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration zu den Ostertagen (Anlage):

 

„Magdeburg. Mit einem Offenen Brief hat sich Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne zu Beginn der Osterferien an die Sachsen-Anhalter und Sachsen-Anhalterinnen gewendet. Viele Fragen erreichen in diesen Tagen das Ministerium. Häufig geht es darum, was vor dem Hintergrund der geltenden Beschränkungen erlaubt ist und was nicht. Die Ministerin beantwortet dazu Fragen zu Themen wie Familien-Besuch und Osterausflug. Besuche bei den Eltern seien möglich, auch ein Osterspaziergang. Aber: „Der Gesundheitsschutz steht an erster Stelle. Machen Sie mit! Lassen Sie uns Solidarität zeigen, indem wir Abstand halten“, bittet sie.“

Weitere Meldungen