Schlüsselübergabe LF20 für die Freiwillige Feuerwehr Stadt Falkenstein/Harz, OFW Meisdorf

Am 16.07.2021  fand die offizielle Schlüsselübergabe des neuen LF20 statt.
Nach zahlreichen Grußworten unseres Bürgermeisters Herrn Wycisk, unseres Ordnungsamtleiters des Landkreises Harz Herrn Golinowski (auch stellvertretend für den Landrat), unserem Ortsbürgermeister Herrn Bianga (auch stellvertretend für den Ortschaftsrat), unserem stellvertretenen Stadtwehrleiter und stellvertretend für die Kameraden der Feuerwehr Ballenstedt von Kamerad Feger, wurde der Fahrzeugschlüssel offiziell an unseren Ortswehrleiter übergeben.

Nach den Grußworten legten wir eine Schweigeminute in Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden beim Einsatz gegen das verheerende Hochwasser im Westen Deutschlands ein.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die Segnung des neuen Fahrzeuges, durchgeführt von unserem Pastor Georg Friedrich Schmidt, die Vorstellung des Videos zum Erhalt des Fahrzeuges, erstellt vom Media Team Schloss Ballenstedt und die Übergabe neuer Schonbezüge von unserem Förderverein Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e.V.

Die Veranstaltung fand aufgrund der aktuellen Situation unter Einhaltung eines erstellten Hygienekonzeptes statt und wurde dem geschuldet leider mit verminderter Gästezahl durchgeführt.

Wir bedanken uns außerdem für die Geschenke unserer Kameraden der benachbarten Ortswehren!

 

Ortsfeuerwehr Meisdorf

Christian Klein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 19. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

ACHTUNG! Sperrung aller Friedhöfe aufgrund aktueller Wetterlage
ACHTUNG ! Sperrung aller Friedhöfe der Stadt Falkenstein/Harz aufgrund aktueller ...
Presseinfo der AA Halberstadt - abi.de: Das Medienangebot wird moderner, kompakter und zielgerichteter
Zum Schuljahresbeginn 2021 geht das abi-Medienangebot der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit neuen ...