Presseinfo der AA Halberstadt: Eltern sind auch Berufsberater, denn die Zukunft kann man nicht googeln

Abi>> Heft unterstützt Eltern von Abiturienten während der Berufs- oder Studienwahl

Eltern und Erziehungsberechtigte sind die wichtigsten Ratgeber in Sachen Berufswahl ihrer Kinder. Als engste Vertraute wissen sie, was ihre Kinder können und wofür sie sich begeistern. Daher sind Eltern als Ratgeber auch besonders gefragt, wenn es um den beruflichen Einstieg geht. Aus diesem Grund richtet sich das neue abi>>-Heft an alle Eltern, um den „Überfluss“ an analogen und digitalen Infos und Möglichkeiten gemeinsam mit dem Kind zu sortieren oder strukturieren.

Ausbildung oder Studium? Bei den meisten Eltern hat sich seit der eigenen Entscheidung für den persönlichen Berufsweg so einiges verändert. Daher bietet das neue abi» Heft aktuelle Informationen und zeigt zentrale Entscheidungskriterien auf.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie der Anlage entnehmen.

Fr, 14. Januar 2022