Neues Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr

 

Feierliche Übergabe des neuen Jugendfeuerwehrfahrzeuges

 

Am Freitag den 17.04.2009 war es endlich soweit und die Jugendfeuerwehr der Stadt Falkenstein/Harz konnte ihren neuen Kleinbus in Besitz nehmen.

Um 17:00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Vertreter aus den Ortsfeuerwehren, einige Ortsbürgermeister sowie der Bürgermeister der Stadt Herr Wycisk und Vertreter einiger Firmen welche das Fahrzeug mitfinanziert haben im Gerätehaus der Ortswehr Meisdorf.

Anfang vorigen Jahres wurde die Idee geboren durch Werbeverträge einen Kleinbus für die Jugendfeuerwehr zu finanzieren. So machte sich die Firma Brunner Mobil Werbung auf die Suche nach Sponsoren die mit einer Werbebeklebung zur Finanzierung beitrugen. Nach einigen kleinen Problemen war es Ende 2008 soweit und die Finanzierung des Fahrzeuges war abgesichert.

Der Bürgermeister Herr Wycisk hielt eine kleine Ansprache und bedankte sich bei den anwesenden Sponsoren für Ihre Unterstützung und Übergab eine Sponsorenurkunde. Anschließend übergab er den Fahrzeugschlüssel an den Stadtwehrleiter Kamerad Hildebrandt, dieser reichte den Schlüssel an die Jugendwarte Matin Stallmann und Holger Hennebold weiter. Zum Schluss wurde noch mit einem Glas Sekt auf das Auto angestoßen und ein Grillbuffet stand bereit welches durch die Firma Menü Express vorbereitet wurde.

Das Fahrzeug dient zum Transport der Jugendfeuerwehrmitglieder zu Wettkämpfen, Zeltlagern und andere Aktivitäten und ist in Meisdorf stationiert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. April 2009

Weitere Meldungen

ACHTUNG! Sperrung aller Friedhöfe aufgrund aktueller Wetterlage
ACHTUNG ! Sperrung aller Friedhöfe der Stadt Falkenstein/Harz aufgrund aktueller ...
Presseinfo der AA Halberstadt - abi.de: Das Medienangebot wird moderner, kompakter und zielgerichteter
Zum Schuljahresbeginn 2021 geht das abi-Medienangebot der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit neuen ...