Fairer Wettkampf der FF Falkenstein/Harz auf der Mühlwiese im OT Ermsleben

 

Fairer Wettkampf um die schnellsten Zeiten

Am Sonnabend den 13.06.2009 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr unserer Stadt zum alljährlichen Wettkampf im Löschangriff Nass auf der Mühlwiese im Ortsteil Ermsleben. Dieser Wettstreit ist seit langem fester Bestandteil des Heimat- und Vereinsfestes in Ermsleben.

Um 10:00 Uhr eröffnete der Stadtwehrleiter Kamerad Hildebrandt mit dem Bürgermeister Herr Wycisk den Wettkampf. Nach dem auslosen der Startnummern begannen der Feuerwehrnachwuchs mit dem ersten Durchgang. So starteten Mannschaften aus Endorf, Ermsleben, Meisdorf und Reinstedt und nach dem zweiten Lauf stand fest dass die 2 Mannschaften der Jugendfeuerwehr aus Meisdorf den ersten und zweiten Platz belegten über den dritten Platz konnten sich die Ermslebener Mädchen und Jungen freuen.

Als nächstes wurde es für die leider nur einzige Frauenmannschaft ernst und die Kameradinnen aus Reinstedt sicherten sich mit einer beachtlichen Zeit den Pokal.

Im Anschluss waren nun die männlichen Einsatzkräfte an der Reihe und nach dem die Mannschaften die zwei Läufe absolviert hatten wurde eine kleine Mittagspause eingelegt um die Läufe auszuwerten und die Siegerehrung vorbereitet. So erzielten die 2 Ermslebener Mannschaften den 3. und 2. Platz und die Meisdorfer Kameraden hatten auch bei den Erwachsenen die Nase vorn und belegten wie im Vorjahr den ersten Platz.

Um 14:00 Uhr konnte der Wettkampftag erfolgreich beendet werden und die einzelnen Ortswehren fuhren wieder in Ihre Gerätehäuser zurück.

Fotoserien

Wettkampf im Löschangriff 2009 (SA, 13. Juni 2009)

Wettkampf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Falkenstein/Harz am 13.06.2009 anlässlich des Heimat- und Vereinsfestes im Ortsteil Ermsleben

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Juni 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

ACHTUNG! Sperrung aller Friedhöfe aufgrund aktueller Wetterlage
ACHTUNG ! Sperrung aller Friedhöfe der Stadt Falkenstein/Harz aufgrund aktueller ...
Presseinfo der AA Halberstadt - abi.de: Das Medienangebot wird moderner, kompakter und zielgerichteter
Zum Schuljahresbeginn 2021 geht das abi-Medienangebot der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit neuen ...