Bannerbild
 

Jugendfeuerwehren im Faschingsfieber

  Jugendfeuerwehren im Faschingsfieber

Helau und Alaaf hieß es für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Falkenstein/Harz im Februar dieses Jahres. Die Kinder und Jugendlichen aus den Ortsteilen Ermsleben, Endorf, Meisdorf und Reinstedt trafen sich am 12.02.2011 in Ausgefallenen Kostümen zu einer Faschingsfeier im Gerätehaus der Feuerwehr Ermsleben. Der Startschuss der Veranstaltung war pünktlich um 15°°Uhr wo es erst mal hieß Platz nehmen an den Bunt dekorierten Tischen zum Kakao zutrinken, Dickmänner, Windbeutel sowie Kekse essen. Nachdem vernaschen der ganzen Leckereien hieß es sich bewegen, was die Betreuer durch zahlreiche Spiele auch ganz gut hin bekommen haben. Die Spiele waren zum Beispiel Stuhltanz, Obstsalat, Gordischer Knoten und viele andere. Ein ganz großes Highlight des Nachmittages war für die Kinder eine Fahrt mit den Rettungswagen der zurzeit in der Feuerwehr Ermsleben stationiert ist. Der fortgeschrittene Nachmittag wurde nun zum Tischtennis, Darten und zum Fußball spielen auf den Hof des Gerätehauses genutzt. Zum Abendbrot gab es zur Stärkung der Kinder eine Bockwurst mit Ketchup. Nach dem Essen war der Nachmittag auch leider schon wieder rum und die Kinder und Jugendlichen machten sich wieder auf die Heimreise in ihre einzelnen Ortsteile. Ihr wollt auch so viel Spaß und Aufregende Tage mit der Feuerwehr erleben dann meldet euch ganz einfach bei den Verantwortlichen der Kinder- oder Jugendfeuerwehr in euren Ortsteil. Zum Schluss möchte ich mich auch noch mal bei den Kameraden bedanken die bei der Organisation mitgeholfen haben und diese Feier möglich gemacht haben.

 

 

 

 

Iven Hammelmann

Stellv. Jugendwart

Feuerwehr Ermsleben

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. Februar 2011

Weitere Meldungen

Presseinformation der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt West zum Thema "Wenn die Beschäftigung endet - arbeitssuchend und arbeitslos melden"

Inzwischen sind alle Schritte von der Arbeitsuchen-Meldung über die Arbeitslos-Meldung bis zur ...

Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr Falkenstein / Harz