Fairer Wettkampf um beste Zeiten

 
Fairer Wettkampf um beste Zeiten


Am Sonnabend den 14.06.2008 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Stadt Falkenstein / Harz zu Ihrem alljährlichen Wettkampf im `` Löschangriff - Nass ´´  anlässlich des Heimat- und Vereinsfestes im Ortsteil Ermsleben auf dem Festplatz Mühlwiese.

Nachdem die Wertungsrichter bestimmt und eingewiesen wurden zogen die gemeldeten Mannschaften Ihre Startnummern. Auf Grund der noch trockenen Wettkampfbahn starteten die Mannschaften der Jugendfeuerwehr zuerst. Es begann die erste Mannschaft der JF Ermsleben gefolgt von der ersten Mannschaft der JF Meisdorf. Vor der Mannschaft aus Endorf starten dann auch die zweiten Mannschaften aus Ermsleben und Meisdorf.

Nachdem der Nachwuchs seine Aufgabe bestens erfüllt hatte waren die Einsatzkräfte der einzelnen Ortswehren an der Reihe ihr Können zu beweisen.

Gegen 12.00 Uhr konnte ein fairer und Unfallfreier Wettkampf  beendet werden und nach einer Mittagspause trafen sich die Kameradinnen und Kameraden wieder zur Siegerehrung, welche der Bürgermeister unserer Stadt Herr Wycisk sowie der Stadtwehrleiter Kamerad Hildebrandt durchführten.

Den 3. Platz bei der Jugendfeuerwehr belegte die zweite Mannschaft der JF Ermsleben, der zweite Platz ging an die Mannschaft aus Endorf und mit einem Abstand von nicht ganz 3 Sekunden siegte die zweite Mannschaft der Jugendfeuerwehr aus Meisdorf und können somit den Wanderpokal zum wiederholten Mal ihr Eigen nennen.

Bei den Einsatzkräften belegte die dritte Mannschaft aus dem OT Ermsleben den 3. Platz, gefolgt von der zweiten Mannschaft aus Ermsleben. Den ersten Platz und damit den Wanderpokal erkämpfte sich dieses Jahr die zweite Mannschaft der FF Meisdorf mit einem Vorsprung von 0,98 Sekunden.

Gegen 14.00 Uhr traten dann alle Wehren die Heimreise an und nächstes Jahr heißt es dann auf ein Neues, im Wettkampf  `` Löschangriff - Nass ´´ auf der Mühlwiese.


(Bilder folgen)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Falkenstein/Harz
Mo, 16. Juni 2008

Weitere Meldungen

ACHTUNG! Sperrung aller Friedhöfe aufgrund aktueller Wetterlage
ACHTUNG ! Sperrung aller Friedhöfe der Stadt Falkenstein/Harz aufgrund aktueller ...
Presseinfo der AA Halberstadt - abi.de: Das Medienangebot wird moderner, kompakter und zielgerichteter
Zum Schuljahresbeginn 2021 geht das abi-Medienangebot der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit neuen ...