Bannerbild
 

Zuckertütenfest der Bienengruppe

Am 16.06.2023 feierten die Kinder, der Bienengruppe, ihr Abschlussfest in der Kita.

Für 9 Kinder ist es an der Zeit, ihr Kindergartendasein hinter sich zu lassen und demnächst Schulkinder zu werden.

Gemeinsam mit den Erziehern der teiloffenen Gruppe und unserem Azubi Niklas hatten wir einen aufregenden und wundervollen Tag.

Geplant war ein Zuckertütenfest mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und guter Laune.

Am Morgen dann der Schock: dicke, dunkle Regenwolken und keine Sonne. Alle drückten die Daumen, dass sich das Wetter noch verbessert … aber dann … gegen 7.30 Uhr, nachdem alle Bienenkinder im schicken Hemd und Kleidchen in die Kita kamen: Regen, Regen und gaaanz viel Regen. Davon ließen wir uns aber nicht die Laune verderben 😉

Durch ganz viele fleißige und helfende Hände konnten wir so unseren Plan B umsetzen. So dekorierten wir unseren Gruppenraum, unseren Flur und die Garderobe.

Gegen 8.00 Uhr frühstückten wir gemeinsam und anschließend ging es los. Mit viel Spiel, Spaß und Spannung verging der Vormittag wie im Flug. Eine Überraschung gab es natürlich auch noch. Hinter der Kita stand eine große Hüpfburg von Familie Skrzeba. An dieser Stelle nochmals unseren Dank, dass die Kommunikation so schnell und problemlos ablief.

Leider konnten wir die Hüpfburg nur einmal kurz aufbauen, bevor es dann wieder zu regnen begann und die Hüpfburg, im wahrsten Sinne des Wortes, im Wasser stand. Das hielt uns aber nicht vom Tanzen im Regen ab. Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke wurde angezogen und raus ging es. Nachdem alle Pfützen ausgetestet wurden, gingen wir zum Trocknen und Aufwärmen wieder in die Kita.

 

 

Gegen Mittag haben wir dann unsere Zuckertüten geerntet und den Tag mit „alten“ Geschichten aus dem Kitaalltag ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen für die vielfältige Unterstützung sowie das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Allen Vorschülern wünschen wir eine unvergessliche Einschulung, viele spannende und lehrreiche Momente in der Schule sowie alles erdenklich Gute!

 

rtrhtz6

 

- Das Team der Kita „Gänseblümchen“

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 30. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Spenden für die Schäferin

Spendenkonto für die schwer verletzte Schäferin und ihre 500 Bergschafe

Schritt Eins der Feuerwehr-Karriere-Leiter