Bannerbild
 

Erntedankfest auf dem Museumshof Meisdorf

Am 23. September, einem sonnigen Samstag, folgten zahlreiche Besucher der Einladung des Heimatvereins Meisdorf, um einen schönen und kurzweiligen Nachmittag auf dem  Museumshof zu verbringen. Nach dem Gottesdienst in der Kirche begrüßte der Vorsitzende des Heimatvereins Dirk Reichel gemeinsam mit unserem Stadtbürgermeister Rico Röse die Gäste. In diesem Jahr schmückte eine neue Erntekrone unseren Hof, welche mit sehr viel Mühe, Zeit und Engagement von einigen Frauen des Heimatvereins unter der fachlichen Anleitung von Edeltraud König gefertigt wurde. Bei der Beschaffung der verschiedenen Getreidesorten unterstützten uns mehrere Landwirte, dafür vielen Dank!

 Der Spielmannszug Meisdorf marschierte in den wunderschön herbstlich geschmückten Hof ein und eröffnete die musikalische Unterhaltung, gefolgt von einer Gesangsdarbietung des Meisdorfer Kindergartens. Eine Premiere gab es mit dem Auftritt der Kindertanzgruppe unter der Leitung von Melanie Gerste, die Kleinen sorgten für große Begeisterung bei allen Zuschauern. 

Der selbstgebackene Kuchen war heiß begehrt , ebenso die leckeren Würstchen vom Grill und die Schmalzstullen.  Für die gute Stimmung beim Erntedankfest sorgte unsere Meisdorfer Dorf-Combo. Viele Gäste beteiligten sich am 

 

 

 

 

 

   Erntedankfest 2023 

Apfelschälwettbewerb, die besten drei erhielten eine kleine Anerkennung. Die Kinder waren kreativ beim Herbstbasteln und tobten sich auf der Hüpfburg aus. Schöne Dinge konnte man unter anderem bei den Töpfermädels des Heimatvereins oder am Imkereistand käuflich erwerben. Natürlich waren wieder alle gespannt auf die Tombola, gab es doch wieder tolle Preise zu gewinnen. Der erste Preis war ein Hometrainer, weitere schöne Preise gab es vom Friseursalon Iris Gutt, von der Fleischerei Bürger, vom Landwirt Marc Glowienka und von der Pension Katja Bahl-Kromarek. Wir wurden unterstützt vom Gartenhaus Fa. Jerusel und es gab Gutscheine vom Blumenwerk Jana Gawron sowie von der Burg Falkenstein zu gewinnen. 

 

Bei bestem Wetter, zufriedenen Besuchern und super Stimmung ist unser Erntedankfest wieder gut gelungen.

Der Heimatverein Meisdorf e.V.  bedankt sich ganz herzlich noch einmal bei allen Helfern, Mitwirkenden, Unterstützern und Sponsoren, die erst dieses schöne Fest ermöglichten.

 

Colette Reichel, Heimatverein Meisdorf e.V.

 

 Erntedankfest 2023  Erntedankfest 2023 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Meisdorf
Di, 24. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen