Bannerbild
 

Martinsumzug in der Kita Pansfelde

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten, da leuchten wir."

 

Auch in diesem Jahr war der Martinstag mit dem traditionellen Laternenumzug ein besonderer Höhepunkt für alle Kinder. Schon einige Tage zuvor sprachen wir über die Legende des Sankt Martin, bastelten Laternen, backten gemeinsam Martinshörnchen und sangen Laternenlieder. Endlich war es dann soweit.

Der Spielmannszug rief mit den Trommeln alle Kinder mit ihren Familien zur Kirche und begleitete uns mit fröhlichem Spiel durch das Dorf. Die vielen Laternenlichter des langen Umzuges boten einen wundervollen Anblick in der Dunkelheit.

Im Anschluss daran erfreuten sich alle beim gemütlichen Beisammensein mit Punsch, Würstchen, sowie Martinshörnchen zum Teilen auf dem Kirchhof.

 

Unser Dank gilt allen Gästen, welche durch ihr Kommen zum Gelingen des Abends und dem frohen Miteinander beitrugen.

Auch ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Mithilfe sagen wir unserem Schneewittchenverein e.V., der für einen leuchtenden Kirchhof und das leibliche Wohl sorgte,

unserer Freiwilligen Feuerwehr Pansfelde, die für unsere Sicherheit sorgte, und nicht zuletzt dem Spielmannszug Pansfelde für die musikalische Begleitung. Es war wunderschön! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schulanmeldung 2024 in der Grundschule "Ludwig Gleim" in Ermsleben

Sperrung der L 230 / Endorfer Straße in Ermsleben

Sperrung L 230 / Endorfer Straße 05.03.-30.04.2024.